Meine Person

Arne Dürer

Personenzertifizierter Sachverständiger für

Bau- und Versicherungsschäden insbesondere für Sach- und Haftpflichtschäden an Gebäuden sowie sämtlicher Elementarschäden (Euro-Zert) 

Sachverständiger für die Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken (Euro-Zert) 

Als Bausachverständiger und Versicherungssachverständiger für Gebäudeschäden, sowie als Sachverständiger für die Wertermittlung von Grundstücken, kann ich auf eine langjährige Erfahrung und ein fundiertes Wissen in meinen Fachgebieten zurückblicken. Ich bin 1970 geboren und befinde mich in der Mitte meines beruflichen Lebens. Ich habe kaufmännische und handwerkliche Ausbildungen absolviert und praktisch auf und am Bau gearbeitet. Außerdem war ich bei Deutschlands größtem Versicherer angestellt. Ich verstehe daher die Perspektiven von Handwerkern, Architekten, Bauträgern und Versicherern.

Seit 2018 bin ich, neben meiner praktischen Tätigkeit als Sachverständiger, auch als Fachdozent in der Aus- und Fortbildung von Bau- und Versicherungssachverständigen sowie von Sachverständigen in der Immobilienbewertung tätig.

Meine Lehrschwerpunkte sind die Immobilienbewertung, im Bereich der Wertermittlung von bebauten und unbebauten Grundstücken, Beleihungswertermittlungen, finanzwirtschaftliche, handelsrechtliche und steuerliche Bewertungen, sowie die Wertermittlungen im Zusammenhang mit Vormundschaftsangelegenheiten, Bau- und Versicherungsschäden, insbesondere Sach- und Haftpflichtschäden an Gebäuden, sowie Elementarschäden aller Art.