Bauabnahme – Ein Lebensabschnitt

Die Bauabnahme ist einer der großen Meilensteine beim Bauen und in Ihrem Leben. Sie haben es geschafft. Ihr Lebenstraum vom Eigenheim hat sich erfüllt.

Sie bestätigen mit Ihrer Unterschrift, dass die vertraglich vereinbarten Bauleistungen alle vollständig und fachmännisch erbracht wurden – die Abschlussuntersuchung. Sind Sie sicher, dass das, was Sie sehen auch das ist was Sie „bestellt“ haben?

Für eine erfolgreiche Bauabnahme brauchen Sie Fachwissen, Erfahrung, Zeit, Durchsetzungskraft, Ruhe und starke Nerven. Ich bereite Ihre Bauabnahme gründlich vor. Bereits vor dem angesetzten Termin erfolgt eine gemeinsame Begehung, um vorhandene Mängel zu dokumentieren und ein detailliertes Mängelprotokoll zu erstellen. Hier empfiehlt sich bereits im Vorfeld die Baubegleitung durch einen Bausachverständigen.

Durch meine Anwesenheit bei der eigentlichen Abnahme, die ich auch gerne in Ihrem Auftrag durchführe, wird Ihnen eine ausführliche Dokumentation im Abnahmeprotokoll zur Sicherung und Durchsetzung Ihrer Ansprüche gewährleistet.

Ich nehme jede ausgeführte Arbeit ab und vergleiche die Ergebnisse mit den Vereinbarungen! Bedenken Sie, dass die Bauabnahme die Grundlage Ihrer Ansprüche hinsichtlich deren Durchsetzung ist! Hier geht es um Beginn oder Hemmnis der Gewährleistungszeiten und damit um Ihr Recht!