Bau- und Versicherungsgutachten

Bei Bau- und Versicherungsschäden muss es schnell gehen. Um den Schaden oder eventuelle Folgeschäden so gering wie möglich zu halten, um mögliche Gefahren abzuwenden und um schnell Abhilfe zu schaffen, zählt Sachkunde.

Häufig liegen die Ursachen oftmals gar nicht dort, wo sich die Auswirkungen zeigen, manchmal liegen sie sogar in der Vergangenheit: Verschleiß, schlechte Materialqualität, ungenügende Ausführung, Bauarbeiten in der Nachbarschaft, Veränderungen am Untergrund.

Um Bauschäden vollständig zu erfassen, sind Erfahrung und Bausachverstand wichtig – beides kann der Laie nicht erbringen.

Als zertifizierter, freier und unabhängiger Bausachverständiger und Versicherungssachverständiger für Gebäudeschäden stehe ich Ihnen mit meiner Sachkenntnis, Gründlichkeit, Neutralität, Schnelligkeit und Empathie,  für kundenorientierte Lösungen zur Seite.